Gemeinsam für eine gute Sache!
- Mehrere Gruppen und Vereine spenden Geld für drei seniorengerechte Sitzbänke -
Eine diesjährige Firmgruppe griff die Idee von Inge Dietzen auf, in der Stadt Ulmen seniorengerechte Sitzbänke aufzustellen. In mehreren Aktionen erwirtschafteten die Firmlinge Geld. Schnell wurde jedoch klar, dass die Firmlinge alleine die benötigten finanziellen Mittel für die hochwertigen und daher teuren Bänke nicht aufbringen konnten. Daher haben sich spontan mehrere Vereine bzw. Gruppierungen bereit erklärt, sich ebenfalls zu beteiligen.
Bei der Spendenübergabe konnte Stadtbürgermeister Thomas Kerpen daher einen besonderen Dank an den Möhnenverein Ulmen und die CDU-Fraktion im Stadtrat Ulmen aussprechen, die mit jeweils 1.000,-- € je eine Seniorenbank finanzieren. Die Kosten einer weiteren Bank teilen sich die Firmgruppe, der Eifelverein, der Musikverein, der Sportverein und die Karnevalsgesellschaft Burgnarren. Auch hierfür dankte Herr Kerpen herzlich.
Es sei eine gute Sache, dass sich junge Menschen für so ein Projekt engagieren und die sofortige Bereitschaft der beteiligten Vereine zeuge von einer Solidarität in Ulmen für alle Altersgruppen.
Die Bänke verfügen über eine angenehme Sitzhöhe und sind zusätzlich zu den äußeren Armlehnen mit einer weiteren Armlehne ausgestattet, dies erleichtert das Setzen und Aufstehen. Aufgrund von sehr langen Lieferzeiten müssen die Ulmener sich jedoch bis zum nächsten Frühjahr gedulden, erst dann können die Bänke geliefert und aufgestellt werden.
Unter der Erde von einem Maar zum anderen
Landesschau Rheinland-Pfalz
SWR Fernsehen
vom 02.05.2022
56766
425m ü. NHN
28,62 km²
3401
COC | ZEL
02676